Organistaion

Hey, ich weiß leider noch nicht mit welcher Organisation ich in die USA gehen werde. Ich überlege noch zwischen Eurovacances und YFU.


YFU

Schüleraustausch weltweit mit YFU

schueleraustausch mit yfu.jpg
Als Austauschschüler ein Schuljahr in einem von über 40 Ländern weltweit verbringen und einen neuen Blick auf die Welt gewinnen. Mehr >> Oder als Gastfamilie einen Jugendlichen aus einem von rund 50 Ländern aufnehmen und den eigenen Alltag völlig neu erleben. Mehr >>

Schüleraustausch mit YFU bedeutet, neue Perspektiven zu entdecken und interkulturelle Verständigung zu fördern - betreut von einer gemeinnützigen Organisation, die seit 1957 in der Welt zu Hause ist.

                          www.yfu.de                                                                               ( Quelle:YFU )


Eurovacances

Warum EUROVACANCES?


Für uns sprechen über 33 Jahre Erfahrung als eine der führenden Organisationen für internationalen Schüleraustausch in Deutschland. Als gemeinnütziger Träger sorgen wir dafür, dass erwirtschaftete Überschüsse in Teilstipendien für Geringverdiener und die stetige Verbesserung unserer Programmstrukturen investiert werden. Unser Anliegen ist dabei Bildungs- und Kulturaustausch auf hohem Niveau: Wir wollen Kontakte zwischen Menschen schaffen, die über stereotype Vorurteile hinausgehen und dabei helfen, die Welt durch direktes Miteinander verständlicher und wieder ein bisschen kleiner zu machen. Dass auch der (Austausch)-Spaß nicht zu kurz kommt, versprechen wir!

                     www.eurovacances.de                                                             ( Quelle:Eurovacances )


Ich werde euch dann sofort mitteilen, wenn ich mich entschieden habe.
Jana :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen