Dienstag, 4. Juni 2013

Informationsabend YFU

Hey,
ich war gestern auf dem Infoabend von YFU und dass war echt noch mal interessant. Ich habe dort dann noch erfahren, dass man sein eigenes Handy und Laptop einfach mitnehmen kann und dass das kein Problem ist. Dass man bei YFU ca. drei bis sechs Wochen nach dem Bewerbungseingang den Termin für das Auswahlgespräch mitgeteilt bekommt. Und dass man ca. drei bis vier Wochen nach dem Auswahlgespräch mitgeteilt bekommt, ob man genommen wurde.
Dass der Betreuer in den USA 80/100 Meilen weg sein kann und dass begleitende Orientierungsseminare während des Austauschjahres stattfinden. Sowie als letzte Info, dass man sich dass Visum selber besorgen muss. Man wird aber vorher noch vonYFU kontaktiert und man bekommt noch Informationsmaterialienen von YFU bezüglich des Visums.
Alles weitere was noch erzählt wurde, war mir schon bekannt und das wäre für euch auch nicht so interessant. :)

Viele Grüße
Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen